

Das Revenue Management ist aus unserer Sicht einer der drei Hauptbereiche im Hotelmanagement. Neben der Finanz- und Qualitätssteuerung hat die „Ertragssteuerung“ das größte Steigerungspotential. Im Ertragsbereich geht es für uns um die ganzheitliche Betrachtung und Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategie, des Yieldmanagements und des Budgetierungs- und Forecastprozesses. Durch die intelligente Verknüpfung aller Strategien, können Sie überdurchschnittliche Mehrumsätze generieren.
Erfahren Sie durch unsere Analyse den „Status quo“ Ihres Hotels
Unsere Beratungsleistung umfasst: Marken- , Markt- und Umfeldanalysen, Kunden und Wettbewerbsanalysen, Aufbau eines neuen Marktsegments wie Corporate Contract, Corporate Meeting Group oder Leisure Group, Aufbau eines Yieldmanagagement Systems, Einführung eines Business Development Konzeptes, Steuerung eines Vertriebsteams, Entwicklung eines Vertriebs- und Marketingplans, Positionierungsstrategien, Innovationsstrategien, Beratung zu Produkt- & Preispolitik, Übernahme von Vertriebsmaßnahmen wie Sales Drives, Vertragsverhandlungen mit Key Accounts, Rückgewinnung von Lost Kunden, Einführung eines CRM (Customer Relationship Management) Systems, Onlinemarketing & Onlinevertrieb
Die Schaffung von nachhaltigen Prozessen steht im Mittelpunkt.
Wenn wir gehen, bleibt Ihr Profit. Im Hotelmanagement-Alltag bleibt meist wenig Zeit für strategische Planung. Nutzen Sie unsere Erfahrung und die Spezialisierung im Ertragsbereich um mit einer guten Strategie auch Ihre Umsätze zu steigern. Wir gestalten Systeme und Prozesse und integrieren diese in den Arbeitsalltag zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Durch entwickelte Tools, Programme und ausgesuchte Partner schaffen wir Stabilität und langfristigen Erfolg. Ebenso ausserhalb des Hotels repräsentieren wir Ihr Unternehmen auf höchstem Niveau gegenüber Kunden und potentiellen Key Accounts. Unsere Verhandlungsstrategie ist immer eine WIN/WIN Situation.
Einzelne Analysen, Projekte oder monatliche Beratung zu Festpreisen
Wir analysieren Ihre Ziele und Erwartungen und finden eine Lösung zur Umsetzung. Unser Konzept endet nicht bei Verbesserungsvorschlägen, sondern fängt an, wenn es um die Umsetzung in Ihrem Hotel oder im Markt geht. Durch unsere Erfahrung in Changemanagement-Prozessen gestalten wir mit dem Managementteam eine angenehme Atmosphäre um positive Veränderungen zu vollziehen. In schwierigen Chancemanagement Phasen bieten wir zusätzliche Unterstützung durch unser Mediationsprogramm. Wir analysieren den „Status quo“ inklusive direkter Handlungsempfehlungen, übernehmen Umsetzungsprojekte oder begleiten Sie langfristig bei den gesetzten Zielen. Zur langfristigen Kontrolle eingeführter Systeme und Prozesse unterstützt Sie unser Auditprogramm.
Pflegen Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter / Ihre Kunden mögen motivierte Ansprechpartner
Mit unseren Life Balance Workshops für Vertriebsmitarbeiter schaffen wir Motivation und Power für den Hotelverkäufer um mit neuer Energie Kunden und Umsatz zu generieren.